Die als leistungsfähigste 250-cm³-4-Takt-Motocross-Maschine bekannte FC 250 der neuesten Generation wurde für 2024 technisch überarbeitet, um ihren Platz an der Sonne zu verteidigen. Getragen von einem brandneuen Rahmen bietet ihr kompakter, leichterer und neu gestalteter Motor ein überarbeitetes Getriebe von Pankl, das in Zusammenarbeit mit einem neuen Quickshifter geschmeidiges Schalten selbst bei hohen Belastungszuständen ermöglicht. Um Drehmoment und Leistung zu steigern, wurde das Verdichtungsverhältnis mit Hilfe eines neuen Zylinders und CP-Kolbens auf 14,5:1 angehoben. Die auffälligen Grafiken in Weiß, Grau und Gelb werden für bessere Haltbarkeit und überzeugende Optik mit Hilfe der In-Mould-Technologie aufgetragen und machen die Änderungen für 2024 komplett.
Technische Daten
Motor
GETRIEBE | 5 Gänge |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 57.5 mm |
BOHRUNG | 88 mm |
KUPPLUNG | DS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo Hydraulik |
HUBRAUM | 349.7 cm³ |
EMS | Keihin EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 102 kg |
TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
BODENFREIHEIT | 336 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
SITZHÖHE | 939 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 305 mm |
FEDERWEG HINTEN | 293 mm |