Niedriger Hubraum, aber hochkompetent: Die TC 125 der Generation 2024 wurde technisch überarbeitet, wobei die wichtigsten Neuerungen eine elektronische Kraftstoffeinspritzung und ein Elektrostartersystem sind. Diese Neuerungen werden bereits beim ersten Drücken der Starttaste deutlich: Die TC 125 springt augenblicklich an und liefert allen Fahrern ein noch genialeres Fahrerlebnis. Weitere Änderungen betreffen einen neuen Zylinder mit einer hochinnovativen elektronischen Auslasssteuerung sowie eine leichtere Kurbelwelle für eine noch bessere Gasannahme und geringere Vibrationen. Die TC 125 profitiert von in dieser Klasse unschlagbaren Komponenten wie einer WP-Federung, einem Lenker von ProTaper sowie einem polyamidverstärkten Heckrahmen und hüllt sich in ein brandneues Bodywork mit einer markanten neuen Optik, um in der umkämpften 125er-Klasse auch weiterhin zu dominieren.
Technische Daten
Motor
GETRIEBE | 6 Gänge |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 54.5 mm |
BOHRUNG | 54 mm |
KUPPLUNG | DS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo Hydraulik |
HUBRAUM | 124.8 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 92.5 kg |
TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
BODENFREIHEIT | 350 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
SITZHÖHE | 939 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 305 mm |
FEDERWEG HINTEN | 293 mm |