Superlight-Kit für Husqvarna 701 / KTM 690 / GasGas ES700
Der neue Superlight Rallye-Kit für Husky 701 (alle Jahre), KTM 690 (alle Jahre) und GasGas ES700 ist da!
Es wurde entwickelt, um die Leistung Deines Motorrads in mehreren Bereichen zu verbessern.
Lies weiter für mehr Informationen…
Aerodynamik
Der Windschutz, an dem seit 24 Monaten gearbeitet wird, ist ein einteiliges Design aus hochwertigem PET-Material. Es ist so flexibel, dass man die Scheibe flach auf den Boden drücken kann, ohne dass sie bricht. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine Offroad-Scheibe nicht brechen oder scharfe Kanten bilden sollte, damit Du während der Fahrt/Rennen sicherer bist. Das Design ist kompakt und leitet die Luft effizient von der Brust weg, so dass Du auch über längere Zeiträume bequem fahren kannst.
Screen Safety System (S3)
Aurora Rally ist seit 2013 im Rallyesport tätig und hat sich mit der Mechanik von Unfällen sowohl während der Fahrt als auch im Rennen befasst. Es ist bekannt, dass bei plötzlichen Geländeveränderungen die Scheibe den Fahrer am Helm oder am Hals treffen kann, was zu schweren Schäden führt. Mit Blick auf die Sicherheit führt Aurora Rally Equipment ein zum Patent angemeldetes Design ein, das es ermöglicht, dass sich die Scheibe im Falle eines harten Aufpralls vom Fahrer wegbewegt. Je nach gewählter Einstellung bewegt sich die Scheibe nach vorne und löst sich bei einem starken Aufprall von ihrem Stift, um die auf den Fahrer übertragenen Kräfte zu minimieren. Das System ist so konzipiert, dass sich die Halterungen der Scheibe automatisch verschieben (je nach Installationsverfahren), oder der Benutzer kann je nach Bedarf vordefinierte Positionen wählen.
Funktion
Das Superlight-Kit ist so konzipiert, dass Sie Ihr Motorrad mit einem Minimum an Störungen und einem Maximum an Benutzerfreundlichkeit genießen können. Entscheiden Sie sich für ein einfaches Setup mit nur zwei RAM®-Kugeln und fügen Sie Ihr bevorzugtes digitales Gerät hinzu, oder bauen Sie Ihr eigenes Cockpit, indem Sie eine Reihe von Add-Ons hinzufügen, um Ihren Tower weiter zu personalisieren. Es gibt spezielle Befestigungsplatten für GPS-Geräte, solarbetriebene Akkupacks, Regenkleidung, medizinische Ausrüstung, leichte Werkzeuge oder komplette Navigations-Roadbook-Setups für lange Rennen in den Dünen!
Herstellung
Aurora Rally Equipment geht immer wieder an die Grenzen von Design und Fertigung. Der Turm wird mit einer 3-Achsen-Fräsmaschine hergestellt, die bis an ihre Grenzen geht. Die Dicke der Turmplatten wird auf beiden Seiten ständig verändert, um die Festigkeit und Steifigkeit zu optimieren. Die 3D-gedruckte Lufthutze wird mit speziellen Methoden gedruckt und das Teil wird zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften mit UV-Licht nachgehärtet. Nichts wird dem Zufall überlassen
Technik
Die Lufthutze unter dem Turm ist eine einteilige Konstruktion aus hochschlagfestem Harz, die speziell für Außenanwendungen hergestellt wird. Bei diesem Turm dient sie als Kabelschutzabdeckung und kann durch Lösen von vier Schrauben entfernt werden, um Zugang zu allen Kabeln zu erhalten, die im vorderen Teil des Motorrads verborgen sind. Das die Kabel relativ offen verlegt sind, ist etwas, zu dem wir viele Fragen bekommen. Dies ist in der Motorradindustrie weit verbreitet. Überall an unseren Bikes befinden sich Steckverbindungen, und einige davon sind der Umwelt ausgesetzt. Es geht darum, Fehler schnell zu finden und wieder auf den Weg zu kommen. Anstatt die Kabel im Inneren des Turms zu verschließen und den Fahrer zu zwingen, den gesamten Turm zu öffnen, um an den losen Stecker zu gelangen, geht der Superlight-Turm einen Schritt weiter und ermöglicht einen schnelleren Zugang zu den Kabeln, wodurch mögliche Fehler minimiert werden.
Crashing
Es ist unvermeidlich….
Die Halterungen der Scheibe sind aus rostfreiem Stahl, der sich bei einem Sturz verbiegen kann, während das 3-Punkt-Befestigungssystem eine Drehung der Scheibe ermöglicht, um einen Teil des Aufpralls zu absorbieren. Durch die Verkleinerung des Turms und seine Positionierung näher am Fahrer wird die Wahrscheinlichkeit einer Bodenberührung minimiert. Darüber hinaus werden alle zusätzlichen Halterungen an der Spitze des Turms aus Materialien hergestellt, die Energie absorbieren (spezielle Aluminiumlegierung, Edelstahl, Polymere, Gummidämpfer), so dass Deine Ausrüstung, ob analog oder digital, geschützt ist.
Gewicht optimiert!
Die Hauptteile des Aluminiumturms wiegen nur 840 Gramm! Dies ist der leichteste 3D-CNC-Turm, der unser Werk verlassen hat. Die Entwicklung basiert auf Millionen von Ermüdungsdaten, die im Laufe der Jahre gesammelt wurden. Er ist leicht, aber dennoch strukturell stabil und sein Schwerpunkt liegt im Vergleich zu unseren anderen Designs noch näher am Lenkkopf des Motorrads, so dass die Fahrer nicht einmal spüren werden, dass dort ein Navigationsturm angebracht ist.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns einfach eine Email über unser Kontaktformular, und wir helfen dir gerne weiter.