Neben ihrer bewährten technischen Ausstattung profitiert die FE 250 des Modelljahres 2025 auch von neuen Brembo-Bremssystemen und damit einer verbesserten Bremsleistung. Zusammen mit einer neuen Brembo-Kupplung profitieren damit alle Fahrer von rennsporterprobten Bauteilen. Das optisch ansprechende und perfekt ausgewogene Fahrwerk blieb unverändert. Der bewährte, in seiner Klasse führende Motor liefert ein breites Leistungsspektrum, das dank moderner Elektronik leicht zu nutzen ist. Komplettiert wird die Konstruktion durch eine lange Liste Enduro-orientierter Bauteilen, zu denen eine WP-Federung, Michelin-Reifen, D.I.D. und ein ProTaper-Lenker gehören. Die FE 250 ist zweifellos bereits mit ihrer Serienausstattung auf höchstem Enduro-Niveau wettbewerbsfähig.
Technische Daten
Motor
Getriebe | 6 Gänge |
Batteriekapazität | 2 Ah |
Kühlung | Flüssigkeitskühlung |
Starter | Elektrostarter |
Hub | 48.5 mm |
Bohrung | 81 mm |
Kupplung | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
Verdichtung | 14.4 |
Hubraum | 249.9 cm³ |
EMS | Keihin EMS |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
Gemischaufbereitung | Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm |
FAHRWERK
Gewicht (ohne Kraftstoff) | 108.6 kg |
Tankinhalt (ca.) | 8.0 l |
Radstand | 1489 mm |
Durchmesser Bremsscheibe vorne | 260 mm |
Durchmesser Bremsscheibe hinten | 220 mm |
Kette | 520 X-Ring |
Rahmen Bauart | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
Federung vorne | WP XACT Cartridge Ø 48 mm |
Bodenfreiheit | 343 mm |
Lenker | Pro Taper, Aluminium Ø 28/22 mm |
Federung hinten | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
Sitzhöhe | 952 mm |
Schalldämpfer | Aluminium |
Steuerkopfwinkel | 63.9 ° |
Bauart Heckrahmen | Aluminiumverstärktes Polyamid |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Räder | Speichenräder mit Alufelgen |