Als traditionell vielseitigste und wettbewerbsstärkste 250-cm³-2-Takt-Enduro ist die TE 250 für erfolgsorientierte Fahrer das bevorzugte Modell. Dank Throttle Body Injection (TBI) wird ein beispielloses Drehmoment erzeugt, mit dem jedes Hindernis zu überwinden ist, während die erstklassige WP XACT-Federung bei jeder Fahrt eine hervorragende Dämpfung bietet. Mit dem Wechsel auf Brembo-Bremsen konnte bei den Modellen des Jahrgangs 2025 die Bremsleistung erheblich verbessert werden. Beispielhaft für die wettbewerbsorientierten Bauteile, mit denen die TE 250 ausgestattet ist, können der ProTaper-Lenker, Michelin-Reifen und ein Twin Air-Filter genannt werden.
Technische Daten
Motor
Getriebe | 6 Gänge |
Batteriekapazität | 2 Ah |
Kühlung | Flüssigkeitskühlung |
Starter | Elektrostarter |
Hub | 72 mm |
Bohrung | 66.4 mm |
Kupplung | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
Hubraum | 249.0 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
Gemischaufbereitung | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
Gewicht (ohne Kraftstoff) | 107.0 kg |
Tankinhalt (ca.) | 8.5 l |
Radstand | 1489 mm |
Durchmesser Bremsscheibe vorne | 260 mm |
Durchmesser Bremsscheibe hinten | 220 mm |
Kette | 520 X-Ring |
Rahmen Bauart | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
Federung vorne | WP XACT Cartridge Ø 48 mm |
Bodenfreiheit | 354 mm |
Lenker | Pro Taper, Aluminium Ø 28/22 mm |
Federung hinten | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
Sitzhöhe | 952 mm |
Schalldämpfer | Aluminium |
Bauart Heckrahmen | Aluminiumverstärktes Polyamid |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 300 mm |
Räder | Speichenräder mit Alufelgen |